Warum du Texte immer im Aktiv schreiben solltest

Es ist zwar eine der Grund­re­geln gu­ten Schrei­bens, trotz­dem igno­rie­ren sie Website-Beitreiber, Blog­ger, Tex­ter, Pres­se­re­fe­ren­ten und Jour­na­lis­ten mit be­harr­li­cher Kon­stanz. Die Grundregel lau­tet: Nutze ak­ti­ve Ver­ben, ver­mei­de Pas­siv-Kon­struk­tio­nen. In meinen SEO-Coachings rede ich mir dazu regelmäßig den Mund fusselig. Das mit ...

>> Weiterlesen

Warum deine Meta-Descriptions richtig knallen müssen (und wie du sie schreibst)

Der Meta-Title und die Meta-Description sind das Erste im Web, was deine potentiellen Kund:innen von dir sehen – sofern sie gegooglet haben. Dann nämlich haben sie die Google-Suchergebnisse gesehen, und damit diese kleinen Text-Kästchen, die da so hübsch untereinander aufgelistet ...

>> Weiterlesen

Richtig Verlinken: Was du über Links wissen musst

Richtig zu verlinken ist eigentlich ziemlich einfach. Warum nur macht es dann kaum jemand, frage ich mich in fast jedem meiner SEO-Coachings. Vermutlich, weil es eine ziemlich unkreative Aufgabe ist, aus der sich der Mehrwert nicht so leicht ablesen lässt ...

>> Weiterlesen

Gute SEO-Texte schreiben: worauf es wirklich ankommt

Wenn du Texte für deine Website schreibst, dann mach vor allem eines: Löse dich von der Vorstellung, du könntest allein mit dem Einflechten von Keywords in der Überschrift und im Text auf Seite 1 bei Google kommen, oder indem dein ...

>> Weiterlesen