Es ist zwar eine der Grund­re­geln gu­ten Schrei­bens, trotz­dem igno­rie­ren sie Website-Beitreiber, Blog­ger, Tex­ter, Pres­se­re­fe­ren­ten und Jour­na­lis­ten mit be­harr­li­cher Kon­stanz. Die Grundregel lau­tet: Nutze ak­ti­ve Ver­ben, ver­mei­de Pas­siv-Kon­struk­tio­nen. In meinen » weiter

Der Meta-Title und die Meta-Description sind das Erste im Web, was deine potentiellen Kund:innen von dir sehen – sofern sie gegooglet haben. Dann nämlich haben sie die Google-Suchergebnisse gesehen, und » weiter

Richtig zu verlinken ist eigentlich ziemlich einfach. Warum nur macht es dann kaum jemand, frage ich mich in fast jedem meiner SEO-Coachings. Vermutlich, weil es eine ziemlich unkreative Aufgabe ist, » weiter

Du möchtest deine Website bei Google sichtbar machen und SEO-Texte schreiben lernen? Dann kommt hier deine Anleitung, genüsslich seziert bis ins kleinste Detail und mit dem erklärten Ziel, dein Weltbild » weiter