So bekommt deine Website endlich Klicks – und du Kunden!

  • Keinen Plan, wie du mit SEO auf deiner Website anfangen sollst?
  • Du brauchst ehrliches Feedback von einem Website-Profi zu deiner Website?
  • Du möchtest wissen, welche Potentiale in deiner Website schlummern?

Dann lass mich mal draufschauen.

Was andere über meine Coachings sagen

Der totale Augenöffner.

Eva-Maria Klein-Görge
zweiklein.de

Ich war mit SEO total überfordert und wusste nicht, wo ich anfangen sollte. Jetzt blicke ich durch.

Annette Szabo

annetteszabo.de

Bereits nach dem Umsetzen der ersten Tipps ranke ich mit einem meiner Produkte ganz oben und verkaufe es quasi am laufenden Band.

Jutta Freitag
pasang.de

Das erfährst du durch mein Website-Feedback

Lass deine Website von mir als SEO-Profi systematisch durchchecken. Anschließend weißt du ganz konkret, wo du als erstes wie ranmusst. Du bekommst von mir klare Ansagen ohne Weichspüler, so dass du wirklich weißt, wo es bei deiner Website hakt.

Nutzerintention + Keywords

Wer findet dich eigentlich – und für welche Begriffe?

Wenn deine Zielgruppe dich im Web nicht finden kann, kann sie auch nichts bei dir buchen oder kaufen. Deswegen schauen wir uns als erstes an, wer denn eigentlich deine Zielgruppe ist und ob deine Website für diese Menschen interessant ist. Stichwort Keyword-Check.

WEDESIGN

Wie wirkt deine Seite auf andere?

Schon mal was von der 5-Sekunden-Regel gehört? Ich prüfe deine Website auf ihren Reinzieh-Faktor. Hast du überhaupt die Chance, dass Leute nach dem Klick auf deine Website weiterschauen – oder sind die direkt wieder weg und bekommen nie zu sehen, was du alles in petto hast?

User ExpErience

Wie gut navigierst du die Leute Richtung Umsatz? 

Der erste Schritt ist, dass die Leute dich finden müssen. Der zweite, dass du sie an die Hand nimmst, um sie durch deine Website zu lotsen. Das schauen wir uns systematisch an. Wie leicht kommen die Menschen bei dir von A nach B nach C? Und führt sie ihre Reise überhaupt Richtung deines Umsatzes?! Falls nicht, weißt du es jetzt, wie's geht.

TExte + Inhalt

Was schreibst du da eigentlich?

Wählst du die richtigen Worte? Schlägst du den passenden Ton an? Und interessiert das deine Zielgruppe überhaupt, was du da alles schreibst und wie? Ich schau's mir an und sage dir, was du besser machen kannst.

Wie läuft das Feedback-Coaching ab?

1

Du sagst: Ja, das ist es, was ich jetzt brauche und hast keine offenen Fragen mehr (falls doch: Schreib mir)

2

Du buchst das Feedback-Coaching über meinem Zahlungsanbieter elopage.

3

Du bekommst einen Fragebogen, den du mir am besten direkt ausgefüllt retournierst, damit ich starten kann.

4

Ich prüfe die wichtigsten Seiten deiner Website: Startseite, Leistungsseiten (Dienstleister) bzw. Kategorien/Produkte (Shop), Über, Blog. Dafür schaue ich mir alles an, was du selber anpacken kannst und was den Erfolg deiner Website erheblich steigern kann: Onpage-SEO, Webdesign, UX, Nutzerführung und Prozesse.

5

Du bekommst dein Video, die Checkliste und einen Link: Außerdem schicke ich dir den Link zu meinem Termin-Buchungstool. 

6

Du schaust dir das Video in aller Ruhe an, notierst deine Rückfragen und buchst den für dich passenden Termin.

7

Wir sehen uns für 30 Minuten live per Zoom zum persönlichen Feedback-Coaching. Du stellst mir deine Fragen und bekommst Antworten.

8

Du setzt meine Tipps auf deiner Website um.

Auf einen Blick: All das bekommst du

Feedback-Video

Du schaust mir quasi live über die Schulter, wenn ich deine Website analysiere und kommentiere. Ich zeige dir darin per Screensharing, woran ich etwas zu meckern habe und warum.

Konkrete Tipps
Direkt im Video bekommst du konkrete Anregungen und Tipps, was du wie ändern solltest. Ich sage dir klipp und klar und ohne Honigs-ums-Maul-Geschmiere, wo der SEO-Segen schiefhängt.

Persönliche To-Do-Liste
Ich fasse deine wichtigsten To Dos für dich übersichtlich in einem PDF zusammen. So kannst du die Punkte systematisch umsetzen.

30 Minuten Live-Coaching
Im Zoom-Call stellst du mir Rückfragen zum Video und zur Checkliste. Damit hast du jetzt Klarheit und kannst einschätzen, was du konkret ändern musst und wie viel Aufwand das ist.

F.A.Q. oder: das solltest du wissen

Für wen ist das Feedback-Coaching gedacht? 

Für alle, die ihre Website selber bauen, betexten und betreuen und zwar wissen, dass irgendwas nicht passt, aber nicht den Finger drauflegen können, wo es denn genau hakt. Das Feedback-Coaching ist für alle, die nicht wissen, wo sie überhaupt mit der Optimierung ihrer Website anfangen sollen und einen Überblick brauchen. 

Reicht das Feedback-Coaching aus, damit ich bei Google nach oben komme?

Das kommt auf deinen individuellen Wissensstand an. Das Feedback-Coaching ist für alle gemacht, die sich mit ihrer Website überfordert fühlen und erst einmal wissen wollen, wo sie stehen. Bitte erwarte nicht, dass ich dir in einer Stunde mein Wissen aus mehreren Jahren vermitteln kann. Das bekommst du im 1:1-Coaching oder im großen Gruppenkurs

Was weiß ich durch das Feedback-Coaching? 

Du bekommst Antworten auf Fragen wie:

  • Warum bekomme ich so wenig Klicks und/oder Anfragen?
  • Wie kann ich das selber ändern?
  • Was sollte ich als erstes machen? Was als nächstes?
  • Welches Potential hat meine Website überhaupt?
  • Wie viel Zeit muss ich in meine Website investieren, damit sie läuft und mir Umsatz einbringt?

Prüfst du meine Website auf SEO? Oder auf mein Webdesign? Oder den Kaufprozess?

Auf alles. Das eine geht nicht ohne das andere. Mit SEO holst du die zu dir passenden Leute auf deine Website. Mit deinem Webdesign und der UX führst du sie weiter bis zu dem von dir definierten Ziel: Anfrage, Produktkauf, Newsletter-Abo oder was immer du auch erreichen möchtest mit deiner Website.

Was ist der Unterschied zum 1:1-Coaching und zum Gruppenkurs?

Das Feedback-Coaching ist ein erster Check deiner Website, eine kleine Analyse, garniert mit konkreten Tipps zur Umsetzung. Beim 1:1-Coaching und im Gruppenkurs begleite ich dich und deine Website über Monate hinweg.

individueller Check

Website-Feedback-Coaching

Erfahre, was du konkret machen solltest, damit deine Website bei Google Chancen hat und dir die Kund:innen endlich die Bude einrennen.

  • Website-Profi-Check zu SEO, Webdesign, UX und Texte
  • Kommentiertes Video zum Stand deiner Website
  • Individuelle Checkliste mit deinen wichtigsten To Dos 
  • 30 Minuten live Zoom-Gespräch mit Antworten auf deine Fragen
  • Kommentiertes Video zu deiner Website plus Checkliste
  • Unbezahlbare Erfahrung und ganz viel ehrlicher Humor

 250 zzgl. Mwst.

>